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Setup-Kunde für trockenes Wetter





Flügel-Einstellungen


Abtrieb/Downforce

    

Flügel runter für hohen Topspeed, Flügel hoch für viel Abtrieb.
Vorderer Flügel: 3
Hinterer Flügel: 8




Differential-Getriebe



Ein gesperrtes Differential erlaubt schnelleres Fahren und Beschleunigen. Allerdings blockieren die Räder bei engen Kurven was zu starker Instabilität des Fahrzeugs führt und den Reifenverschleiß begünstigt.
Mit offenem Differential fährt man dagegen sicherer, reifenschonender aber dafür langsamer.
Empfehlungen:
Differential mit Gas: 50%
Differential ohne Gas: 50%




Radaufhängung Geometrie



Sturz: In der Formel 1 wird mit wenig Sturz gefahren.
Spur: Ebenso wird mit wenig Spur gefahren. Erhöhung der Spur sorgt für mehr Widerstand und somit langsameres Top-Speed.
Empfehlungen:
Sturz: minimal
Spur: minimal




Federung

Federung

Federn nehmen Stöße auf zum Beispiel beim Überahren von Curbs. Harte Federn machen das Auto schneller, aber dafür ist die Gefahr hoch auf Curbs raus zu fliegen.
Vordere Federung: 1
Hintere Federung: 5




Stabilisatoren

Stabilisator

Stabilisatoren sorgen für ein gleichmäßigeres Einfedern. Mit harten Stabis bekommt das Fahrzeug mehr Ruhe bei hohen Geschwindigkeiten und je nach Gesamtsetup auch bei Kurvenfahrten.
Der große Nachteil bei harten Stabis ist, dass das Fahrzeug leichter ausbricht, vor allem beim Überfahren von Curbs.
Vorderer Stabi: 3
Hinterer Stabi: 9




Bodenfreiheit



Bodenfreiheit im unteren Drittel halten. Chassis zu hoch: schlechte Kurvenlage durch höheren Schwerpunkt. Chassis zu niedrig: Luftstrom am Diffusor reißt ab. Dadurch wird das Auto instabil bei hohen Geschwindigkeiten.
Vorderachse: 3
Hinterachse: 4




Bremsen

Bremsen

Bremsdruck: 95%
Die Bremskraftverteilung Vorderachse/Hinterachse hängt vom restlichen Setup ab. Hier muss man einfach ausprobieren.




Reifendruck



Ein hoher Reifendruck erlaubt hohe Spitzengeschwindigkeiten und erzeugt wenig Abrieb, was für einen Grand Prix besser ist.
Ein niedriger Reifendruck erlaubt besseres durchfahren von Kurven, erzeugt aber einen großen Abrieb. Daher ist ein niedriger Reifendruck nur für Hotlaps günstig.
Reifendruck: so niedrig wie möglich







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